728 x 90

LKZ-Firmenlauf mit Abkühlung vom Himmel

LKZ-Firmenlauf mit Abkühlung vom Himmel
Gemeinsam laufen beim LKZ-Firmenlauf am Seeschloss Monrepos.Foto: Ramona Theiss

Ludwigsburg. Nach zwei Jahren Pause gab es am 22. Juni wieder die Möglichkeit, sich als Team beim LKZ-Firmenlauf zu beweisen. Trotz strömendem Regen hielten die Läufer durch und im Anschluss feierten alle bei der After-Run-Party ein ausgelassenes Fest.

Für Unternehmen und andere Institutionen, aber auch für Gruppen und Familien gab es am Mittwoch, 22. Juni, wieder die Möglichkeit, sich beim Firmenlauf der Ludwigsburger Kreiszeitung als Team zu beweisen. In der wunderschönen Atmosphäre am Seeschloss Monrepos bietet das Sportevent die perfekte Gelegenheit, das läuferische Können gemeinsam auf die Probe zu stellen.

Bereits zum 9. Mal veranstaltete die LKZ in Zusammenarbeit mit dem MTV Ludwigsburg den Firmenlauf. Die Laufstrecke geht um den Monrepos-See und beträgt etwa drei Kilometer. Landrat Dietmar Allgeier übernahm die Schirmherrschaft und war auch beim Startschuss um 18.30 Uhr dabei.

Ausgezeichnete Strecke für Hobbyläufer

Die Teams starteten in mehreren Blöcken, damit sie sich unterwegs nicht in die Quere kommen. Die schöne Strecke im Park des Monrepos, dem einstigen Lustschloss der Württemberger Herzöge, eignet sich ausgezeichnet für Hobbyläufer, die sich nur hin und wieder sportlich betätigen. Sie ist völlig flach und die Streckenlänge kann auch von Teilnehmern mit nicht allzu großen sportlichen Ambitionen gut bewältigt werden.

Im Anschluss an die körperliche Ertüchtigung fand auf der Festinwiese die After-Run-Party statt. ENERGY DJ Tash sorgte wieder mit musikalischer Unterhaltung aus den Bereichen HipHop und Dance Hits für gute Stimmung. Bis in die späten Abendstunden wurde hier gemütlich zusammen gesessen, getanzt, gefeiert und gelacht. Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt: Das Schlosshotel Monrepos wartete mit einer großen Auswahl an Speisen und Getränken auf dem Festgelände auf. Beim Teufelsbalken konnten die Teilnehmer außerdem ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Und auch wenn der Spaß am gemeinsamen Laufen im Vordergrund stand, gab es auch in diesem Jahr wieder attraktive Preise zu gewinnen: Das größte Team bekam einen „Lichtspiel Wunschabend“ im Scala – das heißt, aus fünf Filmen kann ein Wunschfilm ausgewählt werden. Der schnellste Chef oder die schnellste Chefin bekam Vip-Tickets, Essen und Trinken inklusive, für ein Konzert von Sarah Conner, Revolverheld oder der 90er Party bei den KSK Music-Open im Residenzschloss. Für den 2. und 3. Preis der Läufer sponserte das Weingut Herzog von Württemberg eine Weinprobe.

INFO: Alle Infos und Fotos zum LKZ-Firmenlauf gibt es unter www.lkz.de/firmenlauf.

Neueste Beiträge

Meist gelesen