Ludwigsburg. Besuchermagnet und beliebtes Fotomotiv: Die Aussicht aus dem Riesenrad City Star raubt einem den Atem. Nun lässt es sich in den Gondeln sogar köstlich dinieren. Ein Dinner im Riesenrad ist ein unvergessliches Erlebnis.
Es ist nicht zu übersehen: Das Riesenrad City Star auf der Bärenwiese. Die Attraktion ist Stadtgespräch und Fotomotiv Nummer eins, Zeitungen, Webseiten und Soziale Medien sind voll davon. Das größte mobile Riesenrad der Welt gastiert bis Mai in der Barockstadt auf der Bärenwiese. Täglich ist es von 11 bis 20 Uhr in Betrieb. Es ist nicht nur ein beeindruckender Anblick, wenn man davor steht. Aus den 48 klimatisierten und barrierefreien Gondeln lässt sich ein fantastischer Blick über das Blühende Barock, das Residenzschloss, das Forum am Schlosspark und die Innenstadt bis hin zur Festung Hohenasperg und nach Stuttgart genießen. Seit dem 18. Februar können schwindelfreie Besucher eine Fahrt im 70 Meter hohen City Star der Wormser Schaustellerfamilie Göbel genießen. In den Gondeln selbst finden bis zu sechs Personen Platz, eine Fahrt dauert eine Viertelstunde. Und wer noch Lust auf einen Ausflug ins Grüne hat, der kann im Anschluss noch ins Blühende Barock.
Atemberaubende Aussicht und Dinner im Riesenrad
Doch damit nicht genug: Die Ludwigsburger Kreiszeitung hat sich gemeinsam mit Eventstifter und Danza Restaurant & Weinbar etwas ganz besonderes überlegt: An mehreren Abenden können die Besucher ein köstliches Dinner im Riesenrad genießen. Während einer anderthalbstündigen Fahrt erfreuen sich die Teilnehmer also nicht nur einer atemberaubenden Aussicht, sondern dazu gibt es noch ein Drei-Gänge-Menü.
Das Dinner im Riesenrad findet mittwochs jeweils von 19.30 bis ca. 21 Uhr statt.
Am schwäbischen Abend werden vom Linsensalat über Krustenbraten mit hausgemachten Spätzle bis zum Ofenschlupfer allerlei Köstlichkeiten der schwäbischen Küche geboten.
Darauf folgt ein italienischer Abend: Unter anderem knackiges Grillgemüse und knuspriges Bruscetta zur Vorspeise, Osso Bucco und Schmorgemüse oder bunte Gnocchi und Tomatenpesto als Hauptgang und Tiramisu als Nachspeise werden den Gaumen erfreuen.
Eine vielfältige und köstliche Tapas-Platte ziert den Gondeltisch am spanischen Abend. Doch das ist längst nicht alles, denn es geht weiter etwa mit Schweinefilet, Kichererbsen und Patatas Bravas oder Gemüse Paella sowie Reiscreme mit Karamel und Zwetschge zum Nachtisch.
Außerdem gibt es einen Danza Gala-Menü-Abend. Dabei besteht der Gaumenschmaus aus einem ersten Gang unter anderem mit Roter Beete und Ziegenkäse, der zweite Gang bietet mitunter Rinderfilet und Kartoffelbiskuit sowie die vegetarische Alternative mit allerlei von der Süßkartoffel und den Abschluss machen etwa Crème Brûlée und Himbeersorbet.
Aktionen und Tickets
Die Tickets für dieses großartige Erlebnis sind entweder als Zweier-Ticket oder Vierer-Ticket erhältlich, bei der Tourist Information im MIK, online bei Easy Ticket und im Kundencenter der LKZ zu einem unschlagbaren Preisvorteil. Es sind außerdem noch weitere tolle Aktionen in den nächsten Wochen geplant – lassen Sie sich überraschen. (red)
Die Dinner-Reihe ist für April ausverkauft. Für weitere Veranstaltungen im Mai holen Sie sich weitere Infos unter www.easyticket.de.