728 x 90

Faszinierender Lichterzauber im Blühenden Barock

Faszinierender Lichterzauber im Blühenden Barock
Mit Einbruch der Dunkelheit werden im ganzen Park Lichter und Lampions entzündet. Foto: Andreas Becker

Ludwigsburg. Mit einem eindrucksvollen Feuerwerk und zahlreichen Illuminationen erstrahlen die königlichen Gärten auch in diesem Jahr wieder am 19. August.

Eines der absoluten Highlights im alljährlichen Veranstaltungskalender des Blühenden Barock stellt ganz sicher der mittlerweile legendäre Lichterzauber dar. Dieser findet in diesem Jahr am 19. August statt.

Ab dem Einbruch der Dunkelheit beeindruckt dann die festliche Illumination des gesamten Parks die großen und kleinen Besucher. Zehntausende Lichterbecher und Lampions bringen einen zauberhaften Glanz und erzeugen eine außergewöhnliche und geheimnisvolle Atmosphäre in den königlichen Gärten rund um das Schloss.

Für die kleinen Besucher geht es wie immer schon am späten Nachmittag mit Abwechslungsreichen Programmpunkten los. Wie beispielsweise im Hahn’schen Garten. Dort wird zwischen 17 und 20 Uhr Lampionbasteln gegen einen kleinen Unkostenbeitrag angeboten.

Auch der Schiffsmodellbauclub Ludwigsburg wird beim diesjährigen Lichterzauber wieder dabei sein und von 14 bis 21 Uhr das beliebte Schaufahren der Modellschiffe auf dem See im Südgarten veranstalten.
Im Aktionshaus im Märchengarten unterhält Clown und Zauberkünstler Tilo Schoppe um 18 und
19 Uhr das kleine und große Publikum und verkürzt den Besuchern die Wartezeit bis zum pyrotechnischen Lichterspektakel an der Emichsburg.

Weiter geht es dann um 20 Uhr mit dem traditionellen Lampionumzug. Wer gerne mitlaufen möchte, trifft sich mit den anderen Teilnehmern einfach vor dem schönen Mathildengarten.

Der Höhepunkt des Abends findet an der Emichsburg im Unteren Ostgarten statt: Von den Pyrotechnikprofis der Firma Flash-Art aus Bielefeld wird gegen 21.30 Uhr ein buntes Lichtspektakel der besonderen Art zelebriert und die Emichsburg so „zum Brennen“ gebracht.

Die Emichsburg brennt - Lichterzauber Blühendes Barock

Der Höhepunkt des Lichterzaubers: die „Emichsburg brennt“. Foto: Andreas Becker

Natürlich darf auch das musikalische Rahmenprogramm in diesem Jahr nicht fehlen. Dieses steht dieses Mal unter dem Motto „Best of Strassenmusikfestival“!

Um die Kontrollen an den Eingängen zügig vornehmen zu können, werden die Besucher gebeten, auf das Mitführen von unnötigen Gegenständen zu verzichten. Auch spitze Messer und ähnliches sind nicht erlaubt. Des Weiteren ist das Mitbringen von Tischen, Zelten oder Sonnenschirmen, sowie größerer Mengen an Alkohol nicht erlaubt. (red)

INFO: Erwachsene zahlen 13 Euro Eintritt, Kinder (4 bis 15 Jahre) sowie Schüler und Studenten 8 Euro. Dauerkartenbesitzer zahlen 9 beziehungsweise 6 Euro (Kinder).
Mehr Infos auf www.blueba.de

Neueste Beiträge

Meist gelesen