Ludwigsburg. Mit zahlreichen lokalen und regionalen Produkten und im modernen Design präsentiert sich der neue Onlineshop der Ludwigsburger Kreiszeitung.
Vielfältig und im modernen Design präsentiert sich ein neuer regionaler Onlineshop aus dem Medienhaus Ungeheuer + Ulmer. „Ned schlechd“ würde der Schwabe sagen. Überhaupt: Schwäbisch! Mittendrin im Schwobaländle geht ohne Schwäbisch hald oifach nix. Wer dabei aber nur an Spätzleschaber und Kehrwochenschilder denkt – weit gefehlt. Der neue LKZ shop bietet eine bunte Vielfalt an qualitativ hochwertigen, überwiegend in der Region hergestellten Produkten.
Regionaler Onlineshop mit tollen Produkten
Die für den LKZ shop ausgewählten Angebote reichen von Weinen regionaler Weingüter und Kaffee lokaler Anbieter, über eine Vielzahl an kleinen, exklusiven Geschenkideen bis hin zu Kochbüchern, Wanderführern und Karten sowie historischer Literatur und Bestseller aus und über die Region. Ebenfalls im neuen LKZ shop erhältlich sind Gutscheine regionaler Anbieter und Tickets diverser Freizeiteinrichtungen und Veranstalter.
Viele der Produkte – darunter kreativ gestaltete Puzzles, Karten, Fanartikel oder Poster mit Motiven von Sehenswürdigkeiten aus dem Landkreis – werden von lokalen und regionalen Unternehmen oder auch Vereinen selbst entworfen und hergestellt. „Unser Ziel ist es, diese Kooperationen weiter auszubauen und kleine und große Unternehmen aus dem Landkreis in unser Portfolio mit aufzunehmen, und zu zeigen, was Ludwigsburg und seine Umgebung alles zu bieten haben“, sagt Matthias Rühle, Leiter des Lesermarktes. Hinzu kommt eine Auswahl an Magazinen, regionalen Krimis und weiteren Druckerzeugnissen aus dem Medienhaus Ungeheuer + Ulmer.
„Wer auf der Suche nach einer Geschenkidee mit einem regionalen Bezug ist, wird im LKZ shop garantiert fündig“, ist Ulrike Spinner, Produktleiterin Digital, überzeugt. Besonders beliebt sind etwa die sogenannten „Schwätzbänkle“-Poster – im modernen Design jugendfrei nur mit schwäbischen Lieblingssprüchen und -begriffen oder mit den im Schwäbischen ganz eigenen Flüchen und Schimpfwörtern. Hier lernen Rei’gschmeckte denn auch, dass es sich bei „Ned schlechd“ tatsächlich um den schwäbischen Superlativ handelt.
„Bei der Konzeption unseres neuen LKZ shop haben wir viel Wert auf klare Strukturen und eine einfache Bedienung gelegt, die den Kundinnen und Kunden eine intuitive Nutzung ermöglicht“, erklärt Matthias Rühle. So ist der Einkauf für alle Nutzer per PayPal-Express, Registrierung oder per Gastzugang möglich und die Bezahlung wahlweise per PayPal, Kreditkarte, auf Rechnung oder bei Abholung vor Ort. „Gemeinsam mit unseren Partnern wollen wir den LKZ shop zu einem Onlineshop aus dem Landkreis für die Region machen,“ so Ulrike Spinner. (red)
INFO: Am besten gleich vorbeischauen, stöbern, anmelden und einkaufen unter www.lkz.de/shop.