Ludwigsburg – „Ludwig“ heißt das neue Stadtmagazin für Ludwigsburg. Unter dem Motto „Lust auf Freiheit – Ludwigsburg erwacht!“ bietet die aktuelle Ausgabe eine Vielzahl an Ideen, wie sich der Sommer in der modernen Barockstadt verbringen lässt.
Nach Monaten des Lockdowns ist nun endlich wieder möglich, sich mit Freunden im Lieblingsrestaurant, der Eisdiele, im Café, auf der Wiese oder zu einem Einkaufsbummel durch die Stadt zu treffen. Nach der langen Zeit fühlt sich all das an wie ein kleiner Urlaub.
Wer zurzeit aufmerksam durch Ludwigsburg geht, kann die Erleichterung der Menschen spüren, dass die Normalität in kleinen Schritten zurückkehrt. Genau dieses Lebensgefühl wird in der ersten Ausgabe des Stadtmagazins „Ludwig“ aufgegriffen. „Lust auf Freiheit – Ludwigsburg erwacht!“, heißt es auf dem modern gestalteten Cover des Magazins, das derzeit an vielen Orten in der Stadt ausliegt.
Und so soll „Ludwig“ Lust darauf machen, das erwachte Ludwigsburg wieder für sich zu entdecken. Zu Wort kommen in der aktuellen Ausgabe unter anderem Markus Fischer, Citymanager des Ludwigsburger Innenstadtvereins (LUIS), sowie Oberbürgermeister Matthias Knecht, die sich über die zurückgewonnenen Freiheiten freuen und kommenden Herausforderungen voller Tatendrang entgegenblicken, um die Ludwigsburger Innenstadt endgültig aus dem Corona-Tief zu befreien.
Neben zahlreichen Ausflugs- und Freizeittipps für Familien erfahren die Leser im „Ludwig“ außerdem, welche Unterschiede es in den Eisdielen der Stadt gibt, warum Ludwigsburg so liebenswert ist und welche Events man auf keinen Fall verpassen darf.
Auch das Jubiläum der Filmakademie Baden-Württemberg ist Thema im aktuellen Heft. Im Interview verrät Geschäftsführer Professor Thomas Schadt, welchen Anteil Ludwigsburg an der Erfolgsgeschichte der Filmakademie hat.
Das vom Medienhaus Ungeheuer+Ulmer in Zusammenarbeit mit LUIS herausgegebene Magazin richtet sich an alle, die Ludwigsburg lieben und besser kennenlernen wollen – egal ob langjähriger Ludwigsburger oder neu zugezogen, ob jung oder alt, Natur- oder Stadtliebhaber.
„Mit unserem Magazin ,Ludwig‘ wollen wir möglichst viele Facetten einfangen. Mit Tipps rund um Einkaufen, Genuss, Kultur und Freizeit sowie spannenden Interviews macht ,Ludwig‘ Lust darauf, Neues zu entdecken oder auch Altes mit neuen Augen zu sehen“, erklärt Katharina Bock, Teamleiterin Publishing bei Ungeheuer+Ulmer. (red)
Info: „Ludwig“ ist in vielen Geschäften und Restaurants in Ludwigsburg kostenlos erhältlich. Digital darin blättern kann man außerdem unter www.lkz.de/ludwig. Außerdem können sich Interessierte unter dem Link auch die nächsten Ausgaben gratis nach Hause bestellen. Die nächste Ausgabe erscheint in der Vorweihnachtszeit.