Ludwigsburg – Sieben Frauen und sieben Männer kämpften um den Titel Miss und Mister Ludwigsburg – dieses Jahr zum ersten Mal digital! Über einen Monat lang wurde auf Instagram gepostet, geliked und geteilt und auf der Website unter www.miss-ludwigsburg.com abgestimmt. Nun stehen die Sieger fest.
Entgegen allen Umständen wollte sich das Wochenendjournal extra auch im Jahr 2020 eines nicht nehmen lassen: Die Wahl zu Miss und Mister Ludwigsburg. Begonnen hat alles im Jahr 2016. Bei der Premiere der Wahl zu Miss Ludwigsburg im Modehaus Oberpaur wurde Ceyda Yildirim zur ersten Miss Ludwigsburg gekürt. Im Jahr darauf standen im urbanharbor erstmals auch Männer zur Wahl: Über den Titel Miss und Mister Ludwigsburg 2017 freuten sich damals Valerie D. und Serhat Demirbas. Im Jahr 2018 fand die Veranstaltung wieder im urbanharbor in Kombination mit einer Ladies Night und der Beautymesse Stilsicher statt. Jana Boxberger und Roberto Cappella bestiegen den Thron. 2019 fand die Wahl erstmals im Scala satt: In dieser glamourösen Location holten Jacqueline Scholtes und Halit Balci im Beisein hunderter begeisterter Gäste und anschließender After-Show-Party die Titel.
Miss und Mister Ludwigsburg: Dieses Jahr digital
Aufgrund der Covid-19-Pandemie war solch eine Show 2020 natürlich leider nicht möglich. Die Wahl zu Miss und Mister Ludwigsburg ausfallen lassen? Kam nicht in Frage. Also musste ein digitales Konzept her. Das Fotoshooting im Scala konnte unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln stattfinden. Über den Instagram-Kanal des Wochenendjournals extra und auf Facebook wurden die Teilnehmer beim Foto-Voting erstmals vorgestellt. Im Anschluss folgte der Dreh zu den Videos: Die Kandidaten beantworteten allerlei Fragen in Interviews, absolvierten unterschiedliche Challenges und demonstrierten beim Posing ihre Modelqualitäten.
Über drei Wochen konnte jeder für seine Favoriten unter www.miss-ludwigsburg.com in zwei Voting-Runden online abstimmen. Zu guter Letzt kam die Jury zusammen und stimmte für ihre Favoriten ab. Das Ergebnis setzt sich also wie folgt zusammen: Die Online-Abstimmung zählt zu 50 Prozent – 25 Prozent aus dem Foto-Voting und 25 Prozent aus dem Video-Voting. Weitere 50 Prozent ergeben sich aus dem Urteil der Jury. Zur Jury zählten dieses Mal Jörg Kübler von Imagestorm, Alexandra Emmerich von Nju: Faces, Francesco Moro von La Signora Moro, Valerie Schwemmer von wildthingbags.de und Jacqueline Scholtes, Miss Ludwigsburg 2019.
Aileen und Michael sind Miss und Mister Ludwigsburg 2020
Jetzt steht das Ergebnis fest: Den Titel Miss Ludwigsburg 2020 erhält Aileen Niederer aus Buchen. Mister Ludwigsburg 2020 ist Michael Hellmann aus Ludwigsburg. Die beiden Sieger dürfen sich nicht nur über den Titel freuen, sondern auch über einen Gutschein von Hofmeister im Wert von eintausend Euro. Außerdem erhalten sie einen Modelvertrag bei der Agentur Nju: Faces und werden die Gesichter der Werbekampagne für die Wahl zu Miss & Mister Ludwigsburg 2021.
Auf den 2. Platz wurden Claudia Granata aus Remseck und Salvatore-Alessio Spedicato aus Ludwigsburg gewählt. Sie gewinnen einen 50-Euro-Gutschein von Lit Pilates, eine Halbjahres-Mitgliedschaft im Fitnessclub Pure im Wert von 500 Euro und ebenfalls einen Modelvertrag bei der Agentur Nju: Faces. Beide werden die Gesichter der Werbekampagne zur Hochzeitsmesse Ja! Die zweitplatzierte Miss bekommt außerdem eine Tasche von wildthingbags.de.
Den 3. Platz belegen Vanessa Höschele aus Ludwigsburg und Rashaad Khamis aus Stuttgart. Die zwei dürfen sich ebenfalls über einen 50-Euro-Gutschein von Lit Pilates sowie einen Modelvertrag bei der Agentur Nju: Faces freuen. Außerdem gibt es ein Candle-Light-Dinner für zwei Personen bei La Signora Moro und ein Wochenende im Cabrio aus dem Autohaus Rhein.
Doch auch, wer es nicht auf das Treppchen geschafft hat, hat gewonnen: Für die Kandidaten auf den Plätzen vier bis sieben gibt es je einen 40 Euro-Gutschein von SchönHaut – dem Institut für dauerhafte Haarentfernung!
Spannende Challenges und tolle Videoclips
Ein großes Dankeschön geht nicht nur an die Kandidaten, die sich dieser spannenden Herausforderung gestellt haben, sondern auch an die weiteren Sponsoren wie Abbiuty, die die Kandidaten mit ihren Sweatern und Rucksäcken ausstatteten sowie das Autohaus Schmidt, die mit der Bereitstellung des neuen NISSAN JUKE und Tazzina di Caffé, die mit leckerem Kaffee die Challenges unterstützt haben. Für das tolle Styling der Kandidaten sorgte Eileen Thyssen Hairdesign, der Lieblingsstück Store stattete die Kandidatinnen mit tollen Outfits aus und Imagestorm leistete großartige Arbeit für die Produktion der tollen Videoclips.
Und es geht weiter: Denn auch 2021 wird sich das Wochenendjournal extra auf die Suche nach der nächsten Miss und dem nächsten Mister Ludwigsburg machen. Seien Sie dabei und folgen Sie uns auf unserem Instagram Account @wochenendjournal_extra für alle Infos rund um die Miss & Mister-Wahl. Unter www.miss-ludwigsburg.com kann man sich bereits für die nächste Wahl bewerben.
[ – Dieser Beitrag enthält Werbung – ]