Asperg – Viele Menschen haben die Corona-Zeit genutzt und über sich und ihr Leben nachgedacht: Darüber, was sie ändern oder auch neu entdecken wollen. Wer Lust hat, sich ehrenamtlich zu engagieren und neue Leute kennenzulernen, der sollte sich einmal beim Glasperlenspiel umsehen.
Das Glasperlenspiel in Asperg stellt sich mit seinem vielfältigen Angebot an Ehrenamtsmöglichkeiten vor: Es handelt sich um eine Kleinkunstbühne mit eigenem Amateurtheater. Das Programm umfasst die Bereiche Theater und Kabarett, Musik, Jazz und Klassik bis hin zu Vorträgen und Gesprächen. Auch Veranstaltungen für Kinder und Familien finden regelmäßig statt.
Das Glasperlenspiel ist ein eingetragener Verein und nicht auf Gewinnerzielung ausgerichtet: Die Einnahmen fließen in die Gestaltung des Kulturprogramms und in den Erhalt der Institution „Das Glasperlenspiel in Asperg“. Die Leitung und Organisation des Spielbetriebs werden komplett durch ehrenamtliche Kräfte abgedeckt.
Das Ehrenamt im Glasperlenspiel macht Spaß und bietet viele Möglichkeiten, sich zu entfalten und einzubringen. Momentan werden Personen gesucht, die sich an der Theke oder der Abendkasse einbringen möchten. Weitere Infos gibt es unter www.glasperlenspiel.de/ehrenamt.
Wer Interesse hat, sich als Kulturhelfer einzubringen, meldet sich per E-Mail an buero@glasperlenspiel.de oder telefonisch unter (0 71 41) 6 34 91 (bitte auf den Anrufbeantworter sprechen). Ehrenamtliche werden in dem gewünschten Bereich sorgfältig eingearbeitet. Die Leitung geht davon aus, dass der Theaterbetrieb ab September unter Auflagen wieder aufgenommen werden kann.