728 x 90

Retrosound lebt wieder auf

Retrosound lebt wieder auf
Lorenzo Petrocca und Isabell Bodensee mit Jazz a la Flute.Foto: privat

Bietigheim-Bissingen – Lorenzo Petrocca und Isabell Bodensee kommen mit Jazz a la Flute am Samstag, 18. Mai, um 20 Uhr in den Kulturraum Rommelmühle.

Jazz à la flute lässt mit „Mrs Bo’s cookbook“ den Retrosound der 50er bis 70er Jahre auf kreative und spannungsreiche Art und Weise wieder aufleben.
Die weltweit sehr seltene Kombination aus Hammondorgel B3, Querflöte, Gitarre und Schlagzeug wurde zuletzt vor einigen Jahrzehnten von Flötisten wie Hubert Laws, Herbie Mann und Frank Wess hörbar gemacht. Isabelle Bodenseh (Querflöte) bildet mit Lorenzo Petrocca (Gitarre), Thomas Bauser (Hammond Orgel B3) und Lars Binder (Schlagzeug), ein weltweit einzigartiges Ensemble und präsentiert neben vielen eigenen Kompositionen, Straight Ahead Jazz, Latin, Soulfunk, groovelastige Stücke und Blues.

In Stücken wie „Django“ oder „Eight Bars of Beauty“ gibt es durch die Querflöte geradezu klassische Passagen, die das Besondere ausmachen und auch mal einen kammermusikalischen Klang entstehen lassen. Die überblasene Querflöte der temperamentvollen Halbfranzösin Isabelle in der Tradition von Kirk Rahsaan und Ian Anderson bringt als Kontrast hierzu sehr viel Energie, Blues und Power.

Die Veranstaltung findet statt am 18. Mai im Kulturraum Rommelmühle, Flößerstraße 56/1 in Bietigheim-Bissingen. Eine Kartenreservierung ist möglich unter der Telefonnummer (07142) 92 25 55 oder im Internet unter www.rommelmuehle.de/veranstaltungen.php.

Neueste Beiträge

Meist gelesen