Ludwigsburg. Ausgelassen feiern vor historischer Kulisse: Vom 31. Juli bis zum 3. August
locken die 12. KSK Music Open mit spannenden Konzerten und Events in die Stadt. Die KSK Music Open gehören jedes Jahr zu den Highlights der Live-Events in der Barockstadt. Und auch in diesem Jahr kann sich das namhafte Line-up wieder sehen und hören lassen.
Musikalisches Heimspiel
Den Anfang machen am 26. Juli die britischen Boogie-Legenden von Status Quo. „Calling out to anyone who wants to know. We’re ready for the road it’s nearly time to go.“ Eine Songpassage des Status-Quo-Klassikers „Let´s Rock“ aus dem Jahr 2011, der perfekt beschreibt, auf was sich die Fans im historischen Ehrenhof des Ludwigsburger Schlosses freuen dürfen. Als Support-Act steht an diesem Tag auch noch die Spider Murphy Gang auf der Bühne, die sicherlich ihren Hit „Skandal im Sperrbezirk“ mit im musikalischen Gepäck haben.
Einen Tag später, am 27. Juli, geben sich die Fantastischen Vier die Ehre und bleiben somit ihrer Heimatregion Troy. „Ludwigsburg ist so etwas wie die zweite Heimat der Fantas. Unser Manager kommt ja sogar aus dieser Stadt und ist jetzt wieder nach Hause gekehrt! Lubu war immer ein besonders beliebtes Ziel außerhalb von Stuttgart für uns. In Ludwigsburg zu spielen, fühlt sich an wie ein kleines Heimspiel“, freut sich Thomas D, der vor kurzem ein Solo-Album mit der Formation KBCS veröffentlicht hat.
Weiter geht es dann am 28. Juli mit dem „Creator Day by Lewinray“. Über 25 bekannte Content-Creator mit einer Reichweite von insgesamt über 100 Millionen Fans kommen für dieses Event nach Ludwigsburg.
Das spannende und sehr umfassende Entertainment-Programm auf mehreren Plattformen erstreckt sich von exklusiven Meet & Greets mit Autogramm-Sessions über Live-Musik-Auftritte, Panel Talks, Interviews und Masterclasses. Gastgeber Lewinray lädt an diesem Tag alle ein, ihm und seinen Kollegen live und hautnah zu begegnen, Fotos zu machen und sich auszutauschen.
Der 31. Juli steht dann ganz im Zeichen des Rabatz und Rabauken Festivals, bei dem kraftvolle Riffs, tolle Melodien und mitreißende Schlagzeugbeats ertönen. Die Heavysaurus – vier Metal-Dinos und ein Drache – spielen Heavy Metal für Kids, während die Kool Katz den Rock´n‘Roll der 50er kindgerecht wieder auferstehen lassen.
Hits und Hymnen von Pur
Ein weiteres Heimspiel erwartet die Besucher der KSK Music Open dann am 1. August, wenn deutschlands erfolgreichste Pop-Band die Bühne betritt. Selbstverständllich werden Hartmut Engler und seine Jungs an diesem Tag die großen Hits und Hymnen aus mehr als 40 Jahren Band-Geschichte spielen. Als Support-Acts werden die Füenf und Rock-Lady Franziska Kleinert die Bietigheimer musikalisch unterstützen.
Weiter geht es am 2. August mit Wincent Weiss. Egal ob im Radio, auf seinem YouTube Channel oder in TV-Formaten wie „Sing meinen Song“ – Wincent Weiss zählt zu den absoluten Publikumslieblingen. Besonders live zieht er seine Fans immer wieder in den Bann und wird so auch bei den KSK
Music Open überzeugen. Freuen dürfen sich seine Fans auf eine bunte Mischung aus Songs seiner vier Studioalben, wie unter anderem seine millionenfach gehörten, gestreamten und vor allem geliebten Hits wie „Feuerwerk“, „An Wunder“ und „Musik sein“.
Den krönenden und musikalischen Abschluss der diesjährigen KSK Music Open bildet dann am 3. August Paul Kalkbrenner. Der Berliner DJ hat einen Karriereweg eingeschlagen wie kein anderer: Ein Techno-Virtuose, der sich im Laufe von zwei Jahrzehnten aus dem Berliner Techno-Underground in die Herzen von Millionen Fans gespielt hat. Und auch an diesem Tag wird wohl getanzt, was das Zeug hält. Alle weiteren relevanten Infos zum Programm gibt es unter www.ksk-music-open.de. (bom)