728 x 90

Eintauchen in die Welt Winnetous

Eintauchen in die Welt Winnetous
Ilja Richter präsentiert seine kabarettistische Hommage an Karl May.Foto: privat

Kornwestheim. Schauspieler, Moderator und Sänger Ilja Richter spielt, singt, liest und tanzt am 16. März den Karl May im Kultur- und Kongresszentrum Das K.

Der bekannte Schauspieler, Moderator und Sänger Ilja Richter kommt am Mittwoch, 16. März, um 20 Uhr mit seinem Programm „Vergesst Winnetou!“ in das Kultur- und Kongresszentrum Das K. Im Mittelpunkt steht an diesem Abend das Leben und Schaffen des Schriftstellers Karl May, der mit seinen Abenteuerromanen aus dem Wilden Westen weltberühmt wurde.

Weniger bekannt, aber nicht minder spannend, ist seine persönliche Lebensgeschichte. Ilja Richter bringt die Wandlung vom Kleinkriminellen zum Bestseller-Autor mit Humor und Sprachwitz auf die Bühne. Dabei schlüpft er in verschiedene Rollen, zitiert aus bekannten Klassikern und bringt die Atmosphäre der Winnetou-Filme auch musikalisch nach Kornwestheim. Das Publikum darf sich auf eine kabarettistische Hommage an Karl May freuen.

Eintrittskarten für die Veranstaltung sind zum Preis von 26 Euro, ermäßigt für 22 Euro, über das Kulturmanagement erhältlich unter der Telefonnummer (0 71 54) 2 02 60 40 oder per E-Mail an veranstaltungen@das-k.info.

Für den Besuch im K gelten die 3G-Regeln (geimpft, genesen oder getestet). Ein entsprechender Nachweis ist digital vorzuzeigen. Während der Veranstaltung muss außerdem eine FFP2-Maske getragen werden. Weitere Informationen online unter www.das-k.info. (red)

Neueste Beiträge

Meist gelesen