Ludwigsburg. Mit der neuen Ausgabe des Stadtmagazins Ludwig kommt garantiert kein Winterblues auf. Entdecken Sie neue Plätze, tolle Aktionen und interessante Menschen.
„Mitten im tiefsten Winter wurde mir endlich bewusst, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer wohnt.“ Dieses wunderschöne Zitat des Schriftstellers und Philosophen Albert Camus ziert den ersten Artikel der neuen Ludwig-Ausgabe. Und damit zeigt das kostenlose Stadtmagazin gleich auf den ersten Seiten: Die richtige Perspektive ist es, die uns gegen den Winterblues hilft. Ludwig macht Lust auf Winterzauber und lässt die Leser neue Lieblingsplätze, tolle Innenstadtaktionen, interessante Persönlichkeiten und Tipps rund um Einkaufen, Kultur, Gastronomie, Freizeit und Trends in Ludwigsburg entdecken.
Das Magazin richtet sich an alle, die Ludwigsburg lieben und besser kennenlernen wollen. Dabei spielt es keine Rolle, ob alteingesessener Ludwigsburger oder neu zugezogen, ob jung oder alt, ob Natur- oder Stadtliebhaber – für jeden ist etwas dabei.
Stadtmagazin Ludwig verrät Lieblingsplätze
So erfahren die Leser im neuen Ludwig zum Beispiel, wo es den besten Kaffee der Stadt, auch mit pflanzlicher Milch und to go gibt. Und nicht nur das: Es wird auch verraten, welchen die schönsten Milchschaumkreationen zieren. Hinzu kommen – auch für echte Ludwigsburg-Insider – spannende und abwechslungsreiche alte und neue Orte, die es zu entdecken gilt. Seien es die winterlich verschneiten Zugwiesen, der Salonwald mit seinem großen Wasserturm oder der Hungerberg.
Und so manches hat sich auch verändert in der letzten Zeit – beispielsweise durch die beiden Pop-up-Projekte mitten in der Stadt auf dem Arsenalplatz und dem Karlsplatz, rund um die Garnisonskirche. Ohne allzu große Anstrengung entdecken lassen sich viele dieser Orte seit April dank dem Modellprojekt „E-Scooter in Ludwigsburg“. Wer mehr darüber erfahren will, sollte gleich mal nachschlagen. Interviews mit prominenten Persönlichkeiten aus der Stadt und ihren aktuellen Projekten machen Ludwig außerdem zur informativen Lektüre an tristen Tagen.
Kostenlos gedruckt und digital
Also, schnappen Sie sich gleich eine kostenlose Ausgabe, ob gedruckt oder digital, und lassen Sie sich von Ludwig verzaubern. Da werden auch die kalten und grauen Tage gleich viel schöner. Denn die positive Perspektive, die das eingangs erwähnte Zitat vermittelt, zieht sich wie ein roter Faden durch die Ludwig-Ausgabe.
Und für alle, die es gar nicht erwarten können, schon jetzt der Hinweis: Im kommenden Jahr 2022 wird es das Stadtmagazin Ludwig, herausgegeben vom Medienhaus Ungeheuer+Ulmer in Zusammenarbeit mit dem Ludwigsburger Innenstadtverein (LUIS), sogar vier mal geben. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Schmökern! (red)
INFO: Kostenlos erhältlich ist die aktuelle Ausgabe des Stadtmagazins Ludwig im Kundencenter der LKZ und in vielen Geschäften und Restaurants in Ludwigsburg. Wer gerne digital schmökert, wird in der LKZ-App und auf www.lkz.de/ludwig fündig.