728 x 90

Neue Plattform der LKZ bietet Online-Vorträge

Neue Plattform der LKZ bietet Online-Vorträge
Bei der nächsten Vortragsreihe geht es um das Thema, wie man gesund und effizient im Homeoffice arbeitet. Foto: Fabienne Buchmann

Ludwigsburg – Die Ludwigsburger Kreiszeitung setzt neue Impulse durch informative Online-Vorträge und Diskussionen: Seit Ende Oktober bietet die LKZ die neue Online-Plattform „Impulse digital“ für Vortragsreihen und Diskussionen zu aktuellen Themen unserer Zeit an.

Die aktuelle Situation bietet auch Chancen, um neue Wege zu gehen. Die neue Online-Plattform Impulse digital stellt daher Themen aus den Bereichen Gesundheit und Vorsorge, Bildung, Gesellschaft und Nachhaltigkeit in den Fokus und zeigt, was den Landkreis Ludwigsburg und die Region beschäftigt. Das rein digitale Vortragsprogramm bedarf keiner Vorabanmeldung oder Registrierung und ist für Zuschauer kostenlos. In einem Live-Chat können – auch anonym – Fragen an die Referenten gerichtet werden, die dann direkt im Vortrag beantwortet werden.

Online-Vorträge zum Thema Homeoffice und sicheres Zuhause

Los ging es bereits am 28. Oktober mit der Vortragsreihe „Alles geregelt – Heute schon an morgen denken“, die im Livestream und im Nachgang auf YouTube bereits ein breites Publikum erreichte. Dabei ging es um Angelegenheiten, die man gerne vor sich herschiebt, die aber letztendlich geregelt werden sollten. Sei es eine plötzliche Krankheit, ein Unfall oder der Tod eines Familienangehörigen. Auch wenn man daran nicht denken will, solche Ereignisse beeinflussen unsere Zukunft. Eine gute Vorbereitung hilft, wenn solche Situationen eintreten. Zu diesem Thema gaben Experten in informativen und interessanten Vorträgen hilfreiche Tipps und Ratschläge.

Die nächste Vortragsreihe beschäftigt sich mit dem Thema „Homeoffice – gesund, effizient und gerne Zuhause arbeiten“. Professionelle Berater aus verschiedenen Bereichen beleuchten hier das Thema Homeoffice. Sie stellen  die damit verbundenen Probleme auf der einen Seite dar, zeigen aber auch, wie das eigene Zuhause zu einem gesunden und produktiven Arbeitsumfeld werden kann. Und damit zu einem zukunftsfähigen Konzept. Bei einer weiteren Vortragsreihe geht es um das Thema „Sicher ist sicher – schützen was uns lieb und teuer ist“. Darin zeigen Experten und professionelle Berater unterschiedlichster Branchen verschiedene Maßnahmen, um Heim und Gut optimal zu schützen und Gefahren vorzubeugen.

Info: Weitere Informationen und den Zugang zum Livestream finden Sie unter www.lkz.de/Impulse. Folgen Sie den Impulsen auf Instagram unter @lkz_impulse.

Neueste Beiträge

Meist gelesen