Marbach – Am 13. März 2020 musste das Konzert „Sengsalabem“ des A-capella-Ensembles Pepper & Salt abgesagt werden. Nach den ersten Lockerungen kann nun der Ersatztermin am 24. Juli um 20 Uhr tatsächlich stattfinden.
Allerdings findet das Konzert nicht wie vorgesehen im Marbacher Schlosskeller statt, sondern in der Stadthalle Schillerhöhe. Dort können entsprechende Abstands- und Hygienregeln ausreichend eingehalten werden.
Dorothee Götz, Jeschi Paul, Klaus Rother, Robert Kast und Albrecht Meincke zaubern mit ihrer Show „Sengsalabem“ nicht nur ein Lächeln auf die Lippen der Zuhörer, sondern auch viele neue zauberhafte Songs aus Pop, Jazz, Musical, Folk und eigener Feder aus dem A-Cappella-Hut. „Sengsalabem“ verspricht zauberhafte Vokalmusik ohne doppelten Boden. Das Publikum erlebt, wie die Lorelei liebestolle Matrosen verhext, ein Kuckuck das Singen erlernt und Post-Pakete verschwinden. Mit Musical-Quiz und Zauber-Hupe zur Prime-Time zaubert das Stuttgarter Vocalensemble dem Publikum ein Lächeln auf die Lippen. Pepper & Salt – das ist kein Hokus-Pokus, sondern wahre Magie.
Alle für den ersten Konzerttermin am 13. März erworbenen Karten behalten ihre Gültigkeit für das Stadthallen-Konzert. Karteninhaber, von denen eine E-Mailadresse im Buchungssystem hinterlegt ist, wurden bereits benachrichtigt. Das gilt es zu beachten: Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung des Landes ist der Veranstalter verpflichtet, Namen und Kontakt der Besucher zu erfassen. Die Daten können bereits über den Vorverkauf aufgenommen werden, was den Einlass vor Ort erheblich erleichtert.
Der Eintritt für die Veranstaltung des Marbacher Kulturamtes kostet im Vorverkauf 17,50 Euro, ermäßigt 12 Euro. Karten gibt es bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen, in Marbach bei Foto Beran, Schilleria und Euli-Service in Rielingshausen, in Erdmannhausen Papeterie Weiß, in Kirchberg Schreib-, Spielwaren Stegmaier und in Großbottwar Bottwartal-Souveniers. Im Internet können Karten unter www.reservix.de erworben werden.