728 x 90

Lautsprecherdurchsagen auch am kommenden Wochenende

Ludwigsburg – Die Zahl der Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert sind, steigt auch in Ludwigsburg immer weiter an. Deshalb ist es extrem wichtig, dass sich alle an die vorgeschriebenen Maßnahmen halten – was viele auch schon tun: Also möglichst zuhause bleiben, und wenn man rausgeht, unbedingt den Mindestabstand von 1,5 Metern, besser von 2 Metern, zwischen Personen einhalten. Außerdem möglichst oft die Hände waschen.

Wer draußen unterwegs sein muss, darf das maximal in Begleitung einer weiteren Person. Familien sind von dieser Regelung natürlich ausgenommen. Die Feuerwehr Ludwigsburg unterstützt am Wochenende wieder die Einhaltung der Maßnahmen mit Lautsprecherdurchsagen.

Die Feuerwehr wird mit sieben Fahrzeugen am Samstag und Sonntag jeweils von 13 bis 16 Uhr im Einsatz sein. Und zwar schwerpunktmäßig dort, wo sich die Menschen bei schönem Wetter gerne im Freien aufhalten, also beispielswiese an der Bärenwiese, am Akademiehof, am Monrepos oder in den Zugwiesen.

Auch auf dem Ludwigsburger Wochenmarkt wird es am Samstag regelmäßig Durchsagen geben, die auf die Gefahren des Coronavirus und die Verhaltensregeln hinweisen. Neben deutsch werden die Durchsagen dort auch in englischer und türkischer Sprache zu hören sein. (Stadt Ludwigsburg)

Neueste Beiträge

Meist gelesen