728 x 90

„On the Dancefloor“ mit Spark

„On the Dancefloor“ mit Spark
SPARK mixt lässig verschiedene Stile und lotet zahlreiche Klangvariationen aus. Foto: Gregor Hohenberg

Kornwestheim – Ein musikalischer Querschnitt von Bach und Mozart über ABBA bis hin zu den Technobeats der Neuzeit erwartet das Publikum am Sonntag, 6. Oktober, im Kultur- und Kongresszentrum Das K.

Präsentiert wird das Konzert von „SPARK – die klassische Liveband“. Beginn ist um 19 Uhr im Theatersaal des Ks. In seinem Programm „On the Dancefloor“ spannt SPARK einen weiten Bogen von Barock und Rokoko über Klassik und Romantik bis hin zu den wilden 1920ern und der Disco-Ära.

Die musikalische Vielfalt reicht von der graziösen Ballettmusik eines Wolfgang Amadeus Mozarts bis hin zu modernen Technoklängen. Lässig werden Stile gemixt und die zahlreichen Klangvariationen ausgelotet, die das reiche Instrumentarium aus mehr als 40 verschiedenen Flöten, Violinen, Viola, Violoncello, Melodica und Klavier zu bieten hat. Kein Stück gleicht dem anderen, alle jedoch tragen die unverwechselbare Handschrift des fünfköpfigen Ensembles.

SPARK ist im Jahr 2011 mit dem ECHO Klassik ausgezeichnet worden. Mittlerweile ist das Quintett weltweit auf den renommiertesten Bühnen und Festivals zuhause und hat sich einen festen Platz an der Spitze der jungen kreativen Klassikszene erspielt.

Eintrittskarten für das Konzert sind zum Preis von 24 Euro (ermäßigt 20 Euro) an der Information im K sowie bei allen bekannten ReserviX-Vorverkaufsstellen und über die Internetseite des Ks unter www.das-k.info erhältlich. Restkarten sind am Veranstaltungstag an der Abendkasse erhältlich.

Neueste Beiträge

Meist gelesen