728 x 90

Kultur und köstliche Kulinarik genießen

Kultur und köstliche Kulinarik genießen
Slampoet Nektarios Vlachopoulos tritt auf SardoVINO’s Bühne auf.Foto: Marvin Ruppert

Ludwigsburg – Sprachkünstler Nektarios Vlachopoulos wird am Freitag, 20. September, seinem Publikum auf SardoVINO’s Bühne einen ebenso leckeren wie lustigen Abend bereiten.

Pech für die Schüler: Nektarios Vlachopoulos, Slampoet und Humorist, gibt keinen Unterricht mehr. Statt vor der Klasse steht der ehemalige Lehrer seit zehn Jahren auf der Bühne. Deutsch ist mehr denn je sein Fach und das Vlachopoulossche Spezialgebiet heißt „Literaturveranstaltungen zwischen Flensburg und Zürich“.

Mit seiner schnellen, präzisen und humorvoll-absurden Art hat er bereits Auszeichnungen regelrecht angehäuft. Seine Texte zeichnen sich durch Geschwindigkeit, Präzision und absurden Humor aus. In seinem ersten Soloprogramm „Niemand weiß, wie man mich schreibt“ mischt er das Beste aus acht Jahren Bühnenerfahrung mit vergnüglichen Alltagsgeschichten und peinlichen Improvisationen.

2011 gewann er das große Finale der deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaft in der Hamburger O2-World, 2012 die Rheinland-Pfälzische und 2015 die Baden-Württembergische Poetry Slam Meisterschaft. Für Logopäden ein Muss, für alle anderen eine reine Freude.

Dazu werden die Gäste mit einem köstlich-herbstlichen Vier-Gänge-Menü verwöhnt: Zu Beginn gibt einen Aperitivo mit Crostini, gefolgt von Kürbissuppe und schließlich Pasta in würziger Tomatensauce mit Salsiccia. Eine luftige Cantuccinicreme rundet das Ganze zum Schluss ab.

Wann? Am Freitag, 20. September, um 19.30 Uhr in der Enoteca SardoVINO Ludwigsburg. Der Kulturbeitrag beträgt 75 Euro inklusive Vier-Gänge-Menü. Vorverkauf nur bei der Enoteca SardoVINO Ludwigsburg oder direkt im Kleinen Kultur- und Theaterladen, Ostergasse 1 in Markgröningen.

Neueste Beiträge

Meist gelesen