728 x 90

Konzerte, Kabarett oder doch lieber Kunst?

Konzerte, Kabarett oder doch lieber Kunst?
In der Ausstellung „Mephisto? Mephisto!“ zeigen regionale Künstler ihre Werke.Foto: privat

Möglingen – Der neue Kulturspiegel der Gemeinde Möglingen zeigt sich von seiner facettenreichsten Seite: Konzerte, Kabarett, Kunst und Kindertheater – in Möglingen ist auch im 2. Kulturhalbjahr 2019 viel geboten.

Den sommerlichen Auftakt macht das Möglinger Plätzle. Der beliebte Sommertreff, der 2018 ins Leben gerufen wurde, findet am 29. August und 12. September statt. Mit Live-Musik, Leckerbissen, kühlen Getränken und Raum für gemütliche Gespräche auf dem Rathausplatz. Übrigens, es gibt auch 2019 ein „Winterplätzle“ – am 28. November wird mit Glühwein auf die Adventszeit angestoßen.

Am 21. September heißt es „Vorhang auf für die neuen Agenten des Guten“. Die FÜENF, bekannte Stuttgarter Acapella-Band, sind zu Gast im Bürgerhaus. Das neue Programm „005 im Dienste ihrer Mayonnaise“ verspricht Spannung gepaart mit jeder Menge Wortpower.

„Aber bitte mit Sahne!“: Am 27. September, schlagen Schlagerherzen höher: Der Pianist und Sänger Ralph Lohaus bereitet dem Publikum einen stimmungsvollen Udo Jürgens-Abend in der Zehntscheuer Möglingen. Die Zuschauer dürfen gespannt sein, denn Lohaus begleitete Udo Jürgens viele Jahre in der bekannten Pepe Lienhard Band und interpretiert seine unvergesslichen Schlager bestens.

Am 18. Oktober steht das Bürgerhaus ganz im Zeichen von „Schwoba Folk Rock“. Die Schwabenrockband Wendrsonn präsentiert mit voller Lebensfreude ihre Hits. Den Brennstoff gewinnen sie von Irish Folk bis Bluesrock aus allem, was passend fetzt und fiedelt oder rockt und funkt.

Im goldenen Oktober findet die 2. Ausgabe der musikalischen Weinprobe statt: „Wein trifft Musik 2“. Aufgrund der hohen Nachfrage wird das Format fortgesetzt. Am 19. Oktober treffen herzogliche Weine auf feinste Musik von popSalon. Das Weingut Herzog von Württemberg ist zu Gast in der Zehntscheuer. Weinfreunde können die Vielfalt der Weine entdecken – und die starke Verbundenheit zum Ländle.

Bei einem kurzweiligen Musikkabarett-Abend kommen zwei starke Frauen groß raus: In „Doppelpack“ zeigen Stefanie Kerker und Anne Folger in der Zehntscheuer ihr Können. Kerker hat die Lizenz zum Trödeln – sie spioniert sich mit verschiedenen Klangwerkzeugen durch ihr Leben. Folger verbindet in ihrem Klavierkabarett klassische Hochkultur und scharfzüngige Kleinkunst.

Zur Abrundung des 30jährigen Bestehens der Zehntscheuer zeigen Künstler der Region in der Ausstellung „Mephisto? Mephisto!“ ihre Werke. Das Kunstprojekt stellt die spielerische Aufgabe, mit Mephisto gegenwartsbezogen umzugehen und dessen Bedeutungsebenen ernst oder ironisch-satirisch zu bearbeiten. Die Vernissage findet am 14. November um 19 Uhr statt.

Kindertheater ist in Möglingen eine liebgewonnene Tradition. Dieses Jahr erwartet die Kleinen ein Klassiker: „Pippi feiert Weihnachten“ im Bürgerhaus. Ein Vergnügen für die ganze Familie.

Alle Veranstaltungsinfos über das aktuelle Kulturprogramm inklusive Details zum Vorverkauf gibt es auf www.moeglingen.de/kultur.

Neueste Beiträge

Meist gelesen