728 x 90

Die Fönfrisur zieht wieder „Kuhnis“ an

Die Fönfrisur zieht wieder „Kuhnis“ an

Ludwigsburg – Bevor Dieter Thomas Kuhn mit seiner Band am Samstag, 29. Juli, um 20.30 Uhr im Ludwigsburger Schloss los legt, zeichnen seine singenden, schillernd gekleidete Fans wieder ein buntes Stadtbild.

Dieter Thomas Kuhns Tournée 2017 ist Presseinformationen zufolge die erfolgreichste seit dem Jahr 2004. Die „Kuhnis“(so nennen sich mittlerweile die Fans) pilgern auch in Ludwigsburg in Scharen zu dem Schlagerinterpreten in Glitzeranzug und mit Fönfrisur plus Brusttoupet. .
Schon die Anreise zum Konzert ist ein Spektakel für sich. Singende „Kuhnis“ aller Altersgruppen singen sich voller Vorfreude schon lange vorher warm. Im letzten Jahr waren es rund 10 000 Leute, die mit farbigen Brillen, schrillen Perücken und jeder Menge Blumen als Paradiesvögel zum Ludwigsburger Schloss kamen. Ihr Motto: „Von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt.“
Der Tübinger, Dieter Thomas Kuhn mit dem Spitznamen „singende Fönwelle“ kommt mit seinem Programm „Im Auftrag der Liebe – Teil 2“ nach Ludwigsburg.
Das Phänomen Dieter Thomas Kuhn und seine gecoverten Schlager zu beleuchten, haben schon einige Wissenschaftler vergeblich versucht. Warum er Massen zu seinen Konzerten zieht, ist Psychologen und Soziologen immer noch ein Rätsel. Im Allgemeinen geht die Kunde, dass die Zuschauer bei den Konzerten der „singenden Fönwelle“Bekanntschaften und lebenslange Freundschaften schließen können.
Dieter Thomas Kuhns weit über drei Millionen gezählte Konzertbesucher und über eine Million verkaufter Tonträger mit zwei goldenen CD’s sprechen seinen Presseleuten nach für sich.
Angefangen habe alles in den Independent-Clubs Deutschlands: „Batschkapp“ Frankfurt, Markthalle Hamburg, „Huxleys Neue Welt Berlin“ und „Tor 3“ Düsseldorf waren die ersten Stationen in Dieter Thomas Kuhns außergewöhnlicher Karriere. Bei ihm, so der Pressetext weiter, gehe es nicht um Schlager im herkömmlichen Sinn, sondern er interpretiere und verrocke den Schlager für ein Publikum, das sonst überhaupt nichts mit Schlagern am Hut habe, neu.
Als Dieter Thomas Kuhn mit seinen Musikern, die in grellen Anzügen der 70er Jahre auftreten, in seinen vergangenen Konzerten einen Schlager nach dem anderen schmetterte, warfen Frauen Büstenhalter auf die Bühne.
Der Tübinger Musiker kann seine Fans schon seit 20 Jahren begeistern. Die Föhnwelle, die ihm seinen Spitznamen eingebracht hat, sitzt jedes Mal perfekt über dem Polyesterhemd mit Haifischkragen, aus dem die Brusthaare quellen wie seinerzeit bei Ricky Shayne.

 

Neueste Beiträge

Meist gelesen