728 x 90

Messe für antiquarische Bücher und Graphiken

Messe für antiquarische Bücher und Graphiken
Die Musikhalle bietet genug Platz und eine schöne Atmosphäre für Gespräche und Kontakte.Archivfoto: Holm Wolschendorf

Ludwigsburg – In der Musikhalle Ludwigsburg bieten ab Donnerstag, 26. Januar, bis Samstag, 28. Januar, 55 Antiquare aus Deutschland, Frankreich, Italien, Österreich und der Schweiz alte Bücher, Autographen und Graphiken aus allen Gebieten vom 15. bis 20. Jahrhundert an.
Daneben widmen die Aussteller einen Teil ihres Angebotes dem diesjährigen Themenschwerpunkt „Peregrina – fremd in der Fremde?“. Damit wird ein Thema aufgenommen, das auch für die Geschichte der Stadt Ludwigsburg wichtig ist. Schon immer spielten und spielen Migranten, Auswanderung, Flüchtlinge, Zwangsarbeiter eine große Rolle: Ludwigsburg wurde von italienischen Baumeistern geplant, Handwerker, Künstler und viele mehr am Hof kamen aus dem Ausland; viele Ludwigsburger wanderten nach Amerika aus.
Die schöne Atmosphäre in der Musikhalle bietet Gelegenheit für das Gespräch, neue Kontakte und den Wissensaustausch zwischen Bücherfreunde und Antiquare.
Der vorab erscheinende Katalog kann bei der Veranstalterin angefordert (Antiquariat Petra Bewer, Gänsheidestraße 69, Stuttgart) oder ab Ende Dezember unter www.antiquaria-ludwigsburg.de eingesehen werden.
Am Donnerstag ist die Messe von 15 bis 20 Uhr, am Freitag von 11 bis 19 Uhr und am Samstag von 11 bis 17 Uhr geöffnet.
Info: Der Eintritt für alle drei Tage beträgt drei Euro pro Person. Zusätzlich erhalten die Besucher kostenlos eine Eintrittskarte für die Antiquariatsmesse in Stuttgart.
Ausführliche Informationen gibt es online auf der Homepage unter www.antiquaria-ludwigsburg.de. (red)

Neueste Beiträge

Meist gelesen