Ludwigsburg – Die Barparade kommt am Wochenende nach Ludwigsburg und verwandelt die Innenstadt in eine einzige große Partymeile.
Unterschiedliche Musikrichtungen prallen am Samstag, 15. Oktober, aufeinander und der Partygast kann sich daraus seine individuelle Abendplanung zusammenstellen. Von Pop- und Rockmusik über Hip-Hop, 80s und 90s bis hin zu feinen Elektroklängen, ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.
Weltweit gebuchte DJ-Größen und lokale Nightlife-Helden werden von 22 Uhr bis in die frühen Morgenstunden die teilnehmenden Locations zum Beben bringen. Cafés, Bars und Restaurants werden an diesem Tag zu einer einzigartigen Party-Zone.
Mit dem Popstar Dante Thomas und seinem Welthit „Miss California“ sowie DSDS Top 10 Finalist Aytug Gün starten alle Feierwütigen ab 21 Uhr bei der kostenfreien Open Air Eröffnungsshow auf dem Marktplatz in den Abend, bevor es dann ab 22 Uhr zeitgleich bei allen teilnehmenden Locations zur Sache geht.
Vor vier Jahren in Pforzheim gestartet, durften Mitglieder der „Söhne Mannheims“ und der „Massiven Töne“ Teil dieses Events sein. Auch in Ludwigsburg wird der eine oder andere Promi zu Gast sein.
Eigens für dieses Event gibt es jedes Jahr einen offiziellen Barparade-Song. Die vergangenen Songs haben schon vorab zum Feiern eingeladen. In diesem Jahr lässt „Fools Garden“ ihren Welthit neu aufleben und spendiert mit „Lemon Tree 2.0“ einen einzigartigen Barparade-Soundtrack.
„Mir ist es wichtig, Ludwigsburg einen unvergesslichen Abend zu bescheren und diesem Ort ein Event zu präsentieren, das es verdient hat.“, so Initiator Philipp Broll von „peebee Entertainment“.
Folgende Locations sind bei der ersten Barparade Ludwigsburgs am Start:
Cocco-Bello, Solitudestraße 8, mit House-Music und Ibiza-Sounds, The Burger Republic, Mathildenstraße 15, mit Brazilectro, Arda’s Grand Cru, Seestraße 12, mit Electroswing, Ennui Bar, Seestraße 3, mit Best of 80s, Ratskeller Ludwigsburg, Wilhelmstraße 13, mit Best of 90s, Fräulein Cluss im Scala, Stuttgarter Straße 2, mit Mixed Music, Muttermund Club, Wilhelmstraße 1, mit Aprés Ski, Schwarz Weiß Bar, Schlossstraße 17, mit Hip-Hop, Eiscafé Baci, Marktplatz 6, mit Funk und Disco, Towers Irish Pub, Marktplatz 2, mit Best of rock, Cafe barON, Marktplatz 13, mit mixed music, Pizzeria Permesso, Marktplatz 12, mit Radio Stars, L1 Club Lounge Bar, Karlsplatz 1, mit Best of 2000s und Midori Café & Bar, Wilhelmstraße 24, mit Electro.
Tickets gibt es bei allen teilnehmenden Locations. Sie kosten im Vorverkauf neun Euro, an der Abendkasse 14 Euro. (red)