728 x 90

Die zehn Finalistinnen stehen fest

Die zehn Finalistinnen stehen fest
Fotograf Thomas Müller gibt Anweisungen, die Damen posieren. Foto: Silke Latzel

Ludwigsburg – Ein letzter Blick in den Spiegel: Sitzen die Haare richtig, ist der Lippenstift sauber aufgetragen? Dann gibt es auch schon Anweisungen, das Posieren beginnt, Fotograf Thomas Müller knipst, was das Zeug hält.
15 junge Frauen, die sich für den Titel der „Miss Ludwigsburg 2016 by extra“ beworben haben, sind zum Vorentscheid ins „Autohaus D+S Automobile“ eingeladen worden. Dort werden erste Aufnahmen von ihnen gemacht. Dass sie alle gut aussehen, steht außer Frage. Nur jetzt sollen sie auch zeigen, ob sie sich vor einer Kamera bewegen können.
Lara macht den Anfang. Sie hat sich zwar zum ersten Mal bei einer Miss-Wahl beworben, hat aber schon ein bisschen Erfahrung als Model: „Leicht nervös bin ich jetzt aber trotzdem. Ich hoffe, dass ich locker rüberkomme.“
Das wünscht sich auch Fotograf Müller von den jungen Frauen. Sein Tipp: „Man muss die Umgebung ausblenden, nicht auf die vielen Menschen achten, die um einen herum sind, sondern sich einfach ganz auf die Situation konzentrieren.“
Um den Wohlfühlfaktor von vorneherein zu erhöhen, dürfen die angehenden Models ihre Outfits selbst bestimmen und sich schon zu Hause schminken. „Wir wollen, dass sich die jungen Damen so zeigen, wie sie sich selbst sehen“, erklärt der Initiator der Miss-Wahl, Ayhan Günes. „Deswegen haben wir für die heutige Vorauswahl auch keine Einschränkungen bezüglich des Outfits gemacht.“ Gemeinsam mit Fotograf Müller, Enzo Pollari von „Arte Moda“ und Alexandra Emmerich von der Modelagentur „Nju Faces“ entscheidet Günes am Ende des Tages, welche zehn Kandidatinnen ins Finale kommen.
Nach Lara dürfen Anna und Katharina vor die Kamera. Anna hat sich für das Shooting extra einen neuen Jumpsuit gekauft. „Ich fühle mich sehr wohl und denke, das kommt auch auf den Fotos rüber“, sagt sie.
Katharina hat zur Unterstützung ihren Freund Mark dabei. Er ist überzeugt davon, dass es nur eine „Miss Ludwigsburg 2016 by extra“ geben kann: „Meine Freundin.“

Info: Auf www.miss-ludwigsburg.com kann man ab Samstag, 1. Oktober, bis Montag, 17. Oktober, für die Kandidatinnen abstimmen. Dort sind neben Fotos der angehenden Models auch Videos zu sehen, in denen sie sich selbst kurz vorstellen und erklären, wieso sie „Miss Ludwigsburg 2016 by extra“ werden wollen. (sil)

Neueste Beiträge

Meist gelesen