728 x 90

Miss und Mister Ludwigsburg gesucht

Miss und Mister Ludwigsburg gesucht

Das extra kürt wieder schönste Ludwigsburgerin –

Neu ist ein Wettbewerb für Männer

 

Nach der Premiere 2016 sucht das Wochenendjournal extra wieder die schönste Ludwigsburgerin – und passenderweise in diesem Jahr auch gleich den schönsten Ludwigsburger.

Eine Fachjury wird im Herbst „Miss und Mister Ludwigsburg 2017 by extra“ küren. Ab sofort können sich Kandidatinnen und Kandidaten zwischen 18 und 29 Jahren aus Stadt und Landkreis Ludwigsburg bis zum 30. Juni online unter www.miss-ludwigsburg.com bewerben.
Voraussetzung: Die Bewerber müssen in Stadt oder Landkreis Ludwigsburg geboren sein oder ihren Lebensmittelpunkt haben.
So funktioniert die Bewerbung: Das Ausfüllen eines Anmeldeformulars mit Kontaktdaten und einigen persönlichen Angaben sowie das Anhängen eines Porträt-, eines Ganzkörper- und eines Seitenprofil-Fotos reichen für die Teilnahme aus.
Nach einer Vorauswahl wird entschieden, wer in die nächste Runde kommt. In dieser werden die Nachwuchsmodels im extra und auf www.miss-ludwigsburg.com vorgestellt. Auch eine Online-Abstimmung wird in das Ergebnis einfließen – die Kandidatinnen und Kandidaten haben also reichlich Zeit, für sich zu werben.
Bei der Premiere im September 2016 konnte sich die Sachsenheimerin Ceyda Yildirim gegen elf Mitbewerberinnen durchsetzen und wurde vor 250 Gästen im Modehaus Oberpaur zur ersten Miss Ludwigsburg gekürt. Sie habe nicht mit einem Sieg gerechnet, sei überrascht gewesen, erzählt die 19-Jährige im Gespräch mit dem Wochenendjournal extra. Die Veranstaltung selbst habe viel Spaß gemacht. Familie und Freundeskreis hätten ausschließlich positiv auf ihre erste Teilnahme an einer Miss-Wahl überhaupt reagiert, ihre Eltern hätten sich nach dem Sieg wahnsinnig gefreut. Nervös sei sie bei ihrem Debüt aber nicht gewesen. „Es war wirklich ein schönes Erlebnis“, zieht Yildirim ein rundum positives Fazit. Einen Tipp für ihre Nachfolgerin hat sie auch parat. „Immer aufrecht laufen“, empfiehlt die Vorjahressiegerin. „Am Ende ist es die Ausstrahlung, die zählt.“

Neueste Beiträge

Meist gelesen